Gaming

PC-Gaming

Seit etwa einem Jahr bin ich mit einem Gaming-PC ausgestattet und versuche diesen auch bis an seine Grenzen auszureizen – bisher ohne Erfolg. Das könnte vor allem daran liegen, dass mir Strategie- und Simulations-Games am meisten Spaß machen.

Acer Predator Orion 3000 i7

Wer möchte kann mich auf folgenden Plattformen erreichen:
Steam oder Discord

Aktuell gespielte PC-Games:
Euro Truck Simulator 2, OMSI 2, Civilization VI, F1 2020,
Football Manager 2020, Cities Skylines, Transport Fever, AmongUs, Phasmophobia, die GTA-Reihen, Wreckfest, uvw.


Switch-Gaming

Nachdem meine Frau mich mit dem Switch-Gaming angesteckt hat und ich auch nicht immer Lust habe, mich ins Büro an meinen PC zu verkrümeln, habe ich mir eine Switch-Lite in Türkis geleistet. Hier spiele ich meistens gemeinsam mit meiner Frau “Animal Crossing: New Horizons” – man mag kaum glauben, aber ein unglaublich fesselndes Spiel.


PS4-Gaming

Auch wenn bereits die PS5 auf dem Markt ist, kommt man natürlich an der PS4 nicht vorbei. Unsere haben wir nun auch schon einige Jahre, anfangs auch in intensiver Nutzung. Mittlerweile ist das Nutzverhalten deutlich abgeflacht. Zuletzt spielte ich das Remake von Mafia 1 auf der PS4 – grandioses Spiel!


Weitere Konsolen

Nintendo SNES, Nintendo 64, Nintendo Mini SNES, sowie einige Gameboy- und Nintendo-DS-Varianten, PSone, PS2, sowie PS3.


Meine Twitch-Empfehlungen:

Kleine Empfehlung für alle, die auch gerne mal auf Twitch unterwegs sind:
Meine Schwägerin Neesa streamt dort hauptsächlich Games!
Dazu habe ich vier weitere Lieblingsstreamer angegeben. Gerne mal reinschauen!

Click one of the streamers to view their stream!

Mein Spiele-Avatar: